G7 Gipfel 2015

G7 Gipfeltreffen im Schloss Elmau

G7 Gipfel 2015

Im Jahr 2015 fand im Schloss Elmau, welches zur Gemeinde Krün gehört, der G7 Gipfel statt. Zu den hohen Staatsgästen gehörten unter anderem unsere Bundeskanzlerin Merkel sowie der damalige US Präsident Obama. Dieses Ereignis prägte über 18 Monate die gesamte Region und führte schließlich nach den Vorkommnissen bei der Einweihung der EZB in Frankfurt mit erheblichen Übergriffen dazu, dass es der größte Polizeieinsatz der bayerischen Geschichte wurde.
Wir hatten die einzigartige Möglichkeit die gesamte Vorbereitung als auch den Gipfel selbst mit zu dokumentieren und haben zu diesem Thema einen Bildband produziert, der in unserem Webshop www.alpen.pictures erhältlich ist. Die ausführliche Berichterstattung von damals finden Sie unter www.summit-germany.de
Inzwischen gibt es bereits den Folgeband über den G20 Gipfel in Hamburg, natürlich auch zu 100% von uns selber erstellt.

Präsident Abe, Kanzlerin Merkel und US Präsident Obama

Der gesamte Gipfel in 12 Teilen

Hier haben wir für Euch 12 Kurzfilme aus Fotos und Filmmaterial zusammen gestellt. So einen Blick hinter die Kulissen gab es noch nie. Noch mehr gibt es in unseren Büchern zu entdecken, aber eben nur in den Büchern….