Leutasch & Gaistal

Südlich der Zugspitze

Das Leutaschtal und das Gaistal

Das Leutaschtal und In der Verlängerung das Almen Paradies Gaistal befinden sich südlich des Wettersteingebirges. Das Geistal ist sehr langerzogen und beliebt bei Wanderern und Mountainbikern, die die vielen Ausflugsziele im Tal schätzen. Am Ende des Tals befindet sich der sehr beliebte Seebensee und der Drachensee mit der  Coburger Hütte 1920m. Natur Pur!

Blick ins Leutaschtal

Ganghofermuseum

Der wohl meistgelesene und meist verfilmte deutschsprachige Schriftsteller Ludwig Ganghofer hat in der Leutasch ein eigenes Museum. Er verbrachte über 20 Jahre im Gaistal in seinem Jagdhaus „Hubertus“

Gaistal

Südlich der Zugspitze

Ende des Gaistals mit Seebensee und dem Drachensee

Das Gaistal beginnt am Ende des Leutaschtals zwischen den Mieminger Bergen und dem Wettersteingebirge. Das Tal und seine vielen Almen und Hütten bieten zahlreiche Möglichkeiten zum Wandern und Mountainbiken. Am Ende des Tales Erreichen sie einen Talkessel mit dem Seebensee in dem klaren Gebirgswasser schwimmen Elritzen und Saiblinge und die Spiegelung der Zugspitze  sieht an klaren tagen fantastisch aus.